Aus dem Verwaltungsrat der Ortsgemeinde Gams

Erschliessung Usserbach/Hültsch

Der Teilstrassenplan wurde per 14.11.2016 vom Tiefbauamt genehmigt. Mit dem Beschluss des Gemeinderates vom 28.11.2016 wird die Ortsgemeinde ermächtigt, die Strasse nach den rechtskräftigen Plänen zu bauen. Der Kostenteiler wurde in einer Vereinbarung zwischen den Grundeigentümern unterzeichnet. Aufgrund des bevor-stehenden Winters wird mit dem Bau der Erschliessung im Frühjahr 2017 begonnen.

Industrie und Gewerbe Karmaad

Derzeit stehen im WPG Karmaad Büroräumlichkeiten mit einer Fläche von 78m2 zur Vermietung frei.

Ausbildungsfond

An der ordentlichen Sitzung vom 30. November 2016 hat der Verwaltungsrat die eingegangenen Stipendienge-suche geprüft und beschlossen an 25 junge Gamserinnen und Gamser einen Beitrag zu gewähren. Eine persön-liche Mitteilung an die Betreffenden ist erfolgt. Der zugesprochene Betrag kann in der Verwaltungskanzlei im Fässlerhuus abgeholt werden. Der Ortsverwaltungsrat wünscht allen Lernenden viel Erfolg und Freude in der laufenden Ausbildung.

Alpwirtschaft / Älpleressen

Die Arbeiten auf den Alpen wurden abgeschlossen, dringende Reparaturen wurden und die Gebäude sind ein-gewintert. Als kleines „Dankeschön“ wurde das Alppersonal mit PartnerInnen zu einem gemeinsamen Nachtes-sen eingeladen. Dies als Wertschätzung für die gute und pflichtbewusste Arbeit im vergangenen Alpsommer.

Konstituierung für die Amtsdauer 2017 – 2020

Der Verwaltungsrat hat die Konstituierung für die ab 1. Januar 2017 laufende vierjährige Amtsdauer vorgenommen. Sämtliche Aufgaben wurden verteilt, ebenso sind alle Kommissionen und Delegierten bestellt. Eine entsprechende Liste ist im Internet unter www.og-gams.ch, sowie im Aushang beim Rat-haus publiziert.

Konstituierung VR Amtszeit 2017 - 2020-A
Adobe Acrobat Dokument 55.0 KB

Dank und Verabschiedung von den Ratsmitgliedern Hanspeter Schöb und Daniel Stoop

Per 31. Dezember treten Hanspeter Schöb nach 16 Jahren und Daniel Stoop nach 10 Jahren Ratstätigkeit zu-rück. Hanspeter Schöb hat während dieser Zeit die Alpen Fros, Tesel, Grueb, Loch, Abendweid und Gulmen als verantwortlicher Alpchef betreut. Daniel Stoop war für das Gemeinderiet, den Schafberg/Suweid zuständig und brachte als erfahrener Berufsmann seine Kenntnisse bei baulichen Massnahmen in die Ratsentscheide ein. Wäh-rend all dieser Jahre haben beide Ratsmitglieder viel Freizeit zum Wohle der Ortsgemeinde aufgewendet. Wir danken den Zurücktretenden für ihren stetigen Einsatz, die pflichtbewusste und gute Arbeit und wünschen ihnen in Zukunft viele schöne Stunden im beruflichen, wie im privaten Leben.

Wir danken

Ein herzliches Dankeschön allen Mitarbeitern der Ortsgemeinde Gams, freiwilligen Helfern, Organisationen und Vereinen für ihren tollen Einsatz, mit der Hoffnung auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Ein gebührender Dank gilt auch unseren Kunden und Geschäftspartnern, den öffentlichen Körperschaften in Gams, dem Kantons-forstamt, dem Meliorationsamt St. Gallen sowie dem Landwirtschaftsamt St. Gallen für die hervorragende Zu-sammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen.

Büroöffnungszeiten ab 2017

Die Büroöffnungszeiten im Fässlerhuus sind ab Januar 2017 wie folgt geregelt:

Montag von 13.30 – 17.30 Uhr.

Dienstag bis Freitag von 07.30 – 12.00 Uhr.

Andere Termine sind nach telefonischer Absprache möglich.

Weihnachten / Jahreswechsel

Der Ortsverwaltungsrat wünscht allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein gesegnetes Weihnachtsfest, einige Tage der Ruhe und der Erholung, sowie einen guten Start ins neue Jahr. Vor allem aber gute Gesundheit und Zufriedenheit. Der Verwaltungsrat bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und hofft auch im kom-menden Jahr auf eine gute Zusammenarbeit und wünscht allen Glück und Gottes Segen.